Unter iOS 13 gibt’s mit der App Probleme

Moin, mit der aktuellsten Nextcloud-App gibt’s Probleme mit dem Anzeigen des Inhalts in der Dateien-App. Die Nextcloud-App an sich läuft problemlos.
Jedoch werden Inhalte auf dem iPad Pro und iPhone X nicht immer angezeigt - auf dem iPad Air 2 schon. Ich habe auch die Apps gelöscht und wieder installiert. Hat alles nichts gebracht.
Insbesondere bei großen Ordnern wird der Inhalt kurz gezeigt und verschwindet wieder.

Ich hoffe nun auf ein baldiges Update…

Hat jemand das selbe Problem?

1 Like

Ich habe auf dem iPad Pro dasselbe Problem. Einige Ordner funktionieren, bei anderen kommt “Inhalt nicht verfügbar”.

Ich hab null Probleme mit dem Xr🤭

Nun ja, das ist dennoch komisch, da es bei mir auf drei Geräten nicht geht.
Auf einem Gerät hatte ich sogar mal die App gelöscht - ohne Erfolg.

Komisch ist das auf jedenfall

wenn ihr denkt, dass das ein echter bug ist, dann eröffnet doch bitte ein issue auf https://github.com/nextcloud/ios/issues - bisher konnte ich da erst ein issue zum thema ios13 entdecken. vielleicht hängt das miteinander zusammen?

Issue erstellen und Serverlogs mit anhängen bzw. Screenshots wären klasse

1 Like

Habs hier mal eingetragen:

Ich habe das Problem jetzt schon seit Monaten :frowning:
Mein Handy hat in den letzten Wochen zwei neue IOS-Updates erhalten.
Jetz habe ich IOS 17.4.1
Das Problem mit der NEXTCLOUD-App ist geblieben.

Wenn ich mit dem Browser arbeite kann ich alle Dateien sehen.
Wenn ich die App öffne, sehe ist erst einen Momenet lang “Serveranfrage läuft” und dann “Keine Dateien vorhanden”

@Voelzke ich bin nicht so sicher, dass es sinnvoll ist, einen 4 Jahre alten Thread wieder auszupacken, der noch dazu äußerst rudimentär ist an Infos.

Wenn du dein Problem richtig gut darstellen möchtest, mach doch einen neuen Thread auf (am besten auf Englisch, deepl.com hilft dir bei der Übersetzung, wenn du dich unsicher fühlst), verweise auf diesen Thread und gib am besten alle im Template geforderten Infos an. Das erhöht deine Chancen für wertvolle Tipps oder gar Lösungen enorm!