Unbekannter Uploadfehler

The Basics

• Nextcloud Server version 30.0.0
  • Operating system and version Windows 11
    Chrome und Firefox beide auf aktuellstem Stand
  • Reverse proxy and version _(e.g. nginx 1.27.2)
    • replace me
  • PHP version (e.g, 8.3):
    • replace me
  • Is this the first time you’ve seen this error? (Yes

Ich kann keine Videos mehr hochladen.
PDFS funktionieren.
Habe es über zwei Brwoser versucht, Cache und Cookies gelöscht.

Irgendwie bin ich auf folgende Messages gestossen:

Sicherheits- & Einrichtungswarnungen

Es gibt einige Fehler bei deiner Systemkonfiguration.

• Deine Remote-Adresse wurde als “178.38.167.48” erkannt und wird derzeit durch die Brute-Force-Erkennung gedrosselt, was die Leistung verschiedener Anfragen verlangsamt. Wenn die Remote-Adresse nicht deine Adresse ist, kann dies ein Hinweis darauf sein, dass ein Proxy nicht richtig konfiguriert ist.
  • An exception occured while running the setup check: Error: Call to undefined function OCA\Settings\SetupChecks\posix_getpwuid() in /home/ch79412/web/wissensbibliothek.andreasmesserli.com/public_html/apps/settings/lib/SetupChecks/AppDirsWithDifferentOwner.php:77 Stack trace: #0 /home/ch79412/web/wissensbibliothek.andreasmesserli.com/public_html/lib/private/SetupCheck/SetupCheckManager.php(34): OCA\Settings\SetupChecks\AppDirsWithDifferentOwner->run() #1 /home/ch79412/web/wissensbibliothek.andreasmesserli.com/public_html/apps/settings/lib/Controller/CheckSetupController.php(147): OC\SetupCheck\SetupCheckManager->runAll() #2 /home/ch79412/web/wissensbibliothek.andreasmesserli.com/public_html/lib/private/AppFramework/Http/Dispatcher.php(208): OCA\Settings\Controller\CheckSetupController->check() #3 /home/ch79412/web/wissensbibliothek.andreasmesserli.com/public_html/lib/private/AppFramework/Http/Dispatcher.php(114): OC\AppFramework\Http\Dispatcher->executeController(Object(OCA\Settings\Controller\CheckSetupController), ‘check’) #4 /home/ch79412/web/wissensbibliothek.andreasmesserli.com/public_html/lib/private/AppFramework/App.php(161): OC\AppFramework\Http\Dispatcher->dispatch(Object(OCA\Settings\Controller\CheckSetupController), ‘check’) #5 /home/ch79412/web/wissensbibliothek.andreasmesserli.com/public_html/lib/private/Router.php(302): OC\AppFramework\App::main(‘OCA\Settings\Co…’, ‘check’, Object(OC\AppFramework\DependencyInjection\DIContainer), Array) #6 /home/ch79412/web/wissensbibliothek.andreasmesserli.com/public_html/lib/base.php(1001): OC\Route\Router->match(‘/settings/ajax/…’) #7 /home/ch79412/web/wissensbibliothek.andreasmesserli.com/public_html/index.php(24): OC::handleRequest() #8 {main}
  • Einige Dateien haben die Integritätsprüfung nicht bestanden. List of invalid files… Rescan… Weitere Informationen findest du in der Dokumentation :up_right_arrow:.
  • Die PHP-Konfigurationsoption "output_buffering“ muss deaktiviert sein

Du nutzt scheinbar eine Brute-Force-Erkennung. Welche App? Brauchst du die? Wenn nicht, weg damit.

Ja, tatsächlich, da ist eine App in Nextcloud drin. Wenn ich die deaktiviere, ändert sich gar nichts. Der Warnhinweis bleibt bestehen.

Wieso habei ich im Screenshot der PHP eine Limite von 256MB könnte es daran liegen?

Versuchte eine kleiner Datei von 50MB hochzladen, jetzt startet nicht mal mehr der Uploadprozess (Zeit und Balkenanzeige)

Nicht mal mehr ein PDF kann ich jetzt hochladen UND ich habe nichts aber auch gar nichts gemacht, ausser die Brut-Force App deaktiviert und wieder aktiverit.

Wo zum Teufel finde ich die php.ini Datei?
Ich sehe schon das Schlimmste, ich muss weg von Nextcloud weil gerade gar nichts mehr funktioniert

Sehr interessant. Verrätst du uns bitte, wie du es geschafft hast Nextcloud Server auf Windows 11 zu installieren? Du wärst der Erste, dem das gelungen sein dürfte.

Wie soll dir das (und anderes) jemand verraten, wenn du keine vernünftigen Infos zum OS und der Art der Installation (Bare Metal, Docker, AIO, RaspberryPi, etc.) deines Servers lieferst?

Ich kann mich nicht mal mehr einloggen.
Anmeldefeld. Benutzername und Passwort.
Klick auf Anmelden. Nichts passiert. Nicht mal eine Fehlermeldung.

Ich bin kein Netzwerkprofi.
Ich habe Nextcloud Client auf meiner Windows 11 Maschine.
Nextcloud läuft über den Server von meinem Webhoster.

Bin gerade völlig ratlos. Wie soll ich auch etwas ändern oder Informationen abrufen, wenn ich mich nicht einloggen kann?

Das ist ja mal ein Anfang an wichtigen Infos. Wenn du dort keinen Root-Zugang hast - wovon ich ausgehe - dann kannst du an der php.ini ohnehin nichts ändern. Dazu musst du dich dann an den Support deines Hosters wenden.

1 Like