Umstellung Manitu PHP<8

Hallo zusammen, vorab ich bin kein IT Profi. Ich benötige dringend Hilfe.
Manitu hat auf PHP 8.1 umgestellt und nun komme ich nicht mehr auf meine Nextcloud. Was kann ich tun ?
Danke für Eure Unterstützung !!!

Hallo @SHDiecom

Ausser es findet sich jemand, der auch Manitu nutzt, und die Umstellung erfolgreich hinter sich hat, wirst du hier warscheinlich eher nicht die Unterstützung finden, die du suchst.

Den Support von Manitu fragen: Kontakt - manitu

Oder anstatt der Webhosting Pakete deren Nextcloud Hosting verwenden, dann musst du dich nicht selbst um solche Dinge kümmern.

EDIT:
wie @devnull im Beitrag unter meinem festgestellt hat, schgeint es sich es sich beim Nextcloud Hosting von Manitu tatsächlich nur um ein normales Web Hosting Paket mit One-click Install-Skript zu handeln, und nicht um eine “echte” managed Nextcloud. Das erklärt auch die günstigen (identischen) Preise.

@SHDiecom Den Support kannst du ja trotzdem mal fragen, zumal deine Probleme ja mit dem PHP Update in Zusammenhang zu stehen scheinen, welches der Hoster durchgeführt hat,

@SHDiecom
Ich muss meine Antwort noch mal neu schreiben. Scheinbar nutzt du manitu Nextcloud Hosting. Wahrscheinlich hast du die Updates der letzten Zeit siehe Nextcloud-Update-Artikel von manitu vergessen.

Eine Managed Nextcloud ist das bei manitu nicht. Es ist eine 1-Klick Installation. manitu schreibt unter der letzten von mir aufgeführten URL:

Bitte beachten Sie auch in diesem Rahmen den Hinweis, dass wir selbst leider keinen Support für Nextcloud an sich und dessen Updates geben können. Bitte sehen Sie von derartigen Anfragen an unseren Support ab. Wenden Sie sich diesbezüglich an den Nextcloud Support oder die Nextcloud Community.

Es gibt Anbieter mit echter Managed Nextcloud. Da kümmern sich die Hoster um dei Nextcloud-Updates.

1 Like

Danke für die Antworten, auch wenn es mein Problem leider noch nicht löst