Umleitungsfehler bei Nextcloud 20.04

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Vor einiger Zeit habe ich Nextcloud auf einem TrueNAS-Server zum Laufen gebracht. Das war allerings mit der Nextcloud Version 20.02. Nachdem ich den Server neu aufgesetzt habe, wollte ich nun wieder Nextcloud installieren. Das hat auch alles soweit gut geklappt und ich habe nach der Installation versucht auf die Cloud in meinem Browser zu öffnen. Der Bildschirm für’s anmelden hat sich auch wie gewohnt geöffnet. Nachdem ich dann jedoch die Anmeldedaten eingegeben habe, kam folgende Fehlermeldung:

Fehler: Umleitungsfehler

Beim Verbinden mit example.net trat ein Fehler auf.

Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.

Dieser Fehler tritt leider bei sämtlichen Browsern auf und sobald ich die Browserdaten wieder gelöscht habe, komme ich wieder auf den Anmelde-Bildschirm. Nach eingeben der Anmeldedaten erscheint dann allerdings wieder die Fehlermeldung.

Da ich nun bereits mehrere Stunden verzweifelt nach einer Lösung im Internet schaue und keine gefunden habe, wollte ich es nun hier probieren.

Ich hoffe, dass mir jemand aus der Community weiterhelfen kann.
Falls noch weitere Infos benötigt werden kann ich diese gerne nachreichen.

Vielen Dank schon einmal vorab!

Dieses Thema wird meines Erachtens bereits in folgendem Bereich diskutiert, sodass keine Notwendigkeit besteht eine separate Diskussion in deutscher Sprache zu öffnen. Bitte folge deshalb dieser Diskussion:

1 Like