Guten Tag zusammen,
wir nutzen in der Feuerwehr Nextcloud inkl. Polls.
Bei einer aktuellen Abfrage haben einige Nutzer das Problem, dass sie am Handy nicht die Umfrage sehen, sondern nur die Hintergrund Grafik von Nextcloud
Bisher konnten wir es noch nicht auf Betriebssystem/Browser beschränken
Fehler bisher nur in der mobilen Browser Version.
Hey, welche Nextcloud Version, welche Polls Version und welche Datenbank läuft bei euch?
Muss ich bei unserer zentralen IT fragen.
Die Nextcloud Installation wird durch die zentrale IT administriert, ich darf lediglich die Gruppenordner und LDAP User pflegen
Gibt es einen “geheimen” Link um die installierten Erweiterungen zu sehen?
Hm, den Fehler den ich im Kopf hatte, bezog sich auf Forms, nicht auf Polls. Könnte aber theoretisch die gleiche Ursache haben.
Wenn es auf einem Gerät nicht funktioniert, funktionieren dann alle Polls nicht oder nur bestimmte?
Vielleicht kannst du die Versionen mal versuchen rauszufinden, die genutzt werden (also die Versionen der mobilen Gräte), damit man es etwas besser eingrenzen kann.
Alternativ schlage ich vor ein Issue bei https://github.com/nextcloud/polls/issues zu öffnen (hier ist dann aber auch die Polls Version entscheidend).
Sorry, hatte das Thema ganz aus den Augen verloren.
Betrifft wohl nur einzelne, wenige Nutzer
Ein Nutzer hatte iPhone 7 + DuckDuck als Browser
Nachdem aber gleichzeitig WhatsApp installiert war, hab ich jegliche Diskussion, dass es evtl am Betriebssystem in Verbindung mit Browser hängen könnte abgebrochen