Übersichtliche Darstellung von Ordnerinhalten

Hallo zusammen,

wir nutzen Nextcloud unter anderem, um unseren Kunden Daten über einen Link zur Verfügung zu stellen. Wenn die Kunden also mit Link und Passwort ihren Ordner öffnen, sehen sie die ganz normale Ordnerstruktur, wie im Explorer eben auch. Ich suche nun eine App oder ein Feature innerhalb von Nextcloud, die diese Übersicht ggf. ändern könnte, so dass zum Beispiel Buttons erscheinen statt der Ordnerstruktur, damit es einfach ein bisschen ansehnlicher aussieht. Habe mich schon durch die Apps gescrollt, aber bin noch auf nichts in der Art gestoßen. Ich hoffe, dass ihr mir da vielleicht weiterhelfen könnt.

Vorab vielen dank und einen angenehmen Tag,
Alexandra

Es ist vielleicht ein wenig wie bei kommerziellen Anbietern. Was schön ist, entscheiden immer andere. Du kannst ein paar Deign-Einstellungen ändern. Auch hast du mal hier lesen und es gibt es noch die App Custom CSS. Ich weiß aber nicht, ob man damit dann nicht gleich alles für angemeldete und nicht Public Shares gleichzeitig ändert.

Mir würde es schon reichen, wenn man je Ordner vorgeben könnte, ob als Default Listenansicht oder Rasteransicht verwendet wird. Oder vielleicht noch leichte Anpassungen an z. B. Abstände zwischen Listeneinträge und Rasterobjekte. Vielleicht gibt es das Feature ja beim nächsten Release. Ist ja schon bald wieder Weihnachten. Da darf man sich ja vielleicht mal was wünschen.

2 Likes