Übersicht und Hinweis entfernen

Moin Community,

wir würden gern nachfolgende Sachen entfernen wollen:

  1. Die Übersichtsdarstellung über den Ordnern (siehe Bildanhang)

und

  1. Hinweis, den man unter “Einstellungen” im unteren Bereich zu sehen bekommt (siehe Bildanlage)
    01-12-_2020_10-21-53

Kann uns jemand helfen, wie wir diese beiden Sachen gelöst bekommen.

Vielen Dank an alle die helfen können und wollen. Grüße aus Norddeutschland.
Nexxo

Deaktiviere die Recommendations App und die oberen Zeile sollte verschwinden.

@j-ed @Nexxo
Man kann die Recommendations auch als einzelner Benutzer in der Hauptansicht (z. B. Dateien) an der linken Seite unten unter “Einstellungen” deaktivieren. Das ist dort, wo auch die WebDAV-Adresse steht.

@Nexxo

Zur zweiten Frage gibt es keine tolle Lösung. Nur das hier:

Bitte beachte bei allen Änderungen die AGPL.
https://de.wikipedia.org/wiki/GNU_Affero_General_Public_License
Wobei das weit unkritischer ist als bei der GPL.

Vielen Dank das war’s schon.

Viele Grüße
Nexxo

Zu 2.: Mithilfe der customcss app solltest du das ausblenden können. Beachte aber wie devnull schon hingewiesen hat die Lizenzbestimmungen!

Der entsprechende css code müsste dann lauten: div.section.development-notice { display: none !important; }

Den gleichen Trick kann man auch für 1. anwenden: div#filelist-header { display: none; } (wenn man die app nicht komplett deaktivieren möchte)

Dem muss ich widersprechen: die AGPL baut auf der GPL auf, fixed aber ein paar Lücken, die die GPL hatte. Sie ist dementsprechend strikter als die GPL.

Ein Beispiel: Code der unter GPL released wurde, kann in anderen GPL und AGPL Projekten verwendet werden. Code der unter AGPL released wurde kann aber nur in anderen AGPL Projekten verwendet werden.

@szaimen
Ich bin kein Profi, was AGPL vs. GPL angeht. Aber AGPL ist freier vor allen was Änderung von Serversoftware wie Nextcloud angeht.

What I am referring to is this: