Tutorial: Nextcloud auf Ubuntu Server mit ngix, MariaDB, PHP, Let's encrypt, Redis und Fail2Ban

Fortsetzung der Diskussion von [DE] Tutorial: Nextcloud auf Ubuntu Server mit nginx, MariaDB, PHP, Let’s Encrypt, Redis und Fail2ban:

auf Vorschlag einiger User hier nur als Link zum Original-Posting unter Howto. Bitte dort weiterdiskutieren.

1 Like

Perfekt, ich lese ausschließlich im Deutschen Forum, da bin ich froh über jede Hilfe die ich bekommen kann, danke

1 Like

Ja, ich wusste auch nicht genau, in welche Kategorie das Thema am besten passt. Ich hätte intuitiv erst einmal unter “howto” nachgesehen. Aber auf diese Weise finden es einige Leute vielleicht leichter. Danke @JimmyKater

2 Likes

Neuer Artikel verfügbar auf Basis von Nextcloud 13 und Ubuntu Server 18.04 LTS:

1 Like

Kleines Update für den Artikel:
Nextcloud mit nginx 1.15 und A+ Rating/100% beim SSL-Test.

1 Like