Hallo @all,
ich bräuchte mal Hilfe bei meiner ersten Nextcloud.
Die mir bekannten Parameter habe ich unten ausgefüllt. Leider funktioniert das empfohlene “issue template” bei mir nicht - falsche serverversion.
Problem: Ich lade mich von extern zu einem Termin ein. Mail kommt an wird aber nicht in den Kalender übertragen.
Anfangs konnte ich noch durch “zusagen” den Termin in den Kalender übertragen, nach einigem “rumwurschteln” geht das nun auch nicht mehr. Die Schaltflächen “zusagen”, “absagen” gibt es nicht mehr in der mail. Es gibt nur noch den Anhang winmail.dat.
Kann mich jemand auf den richtigen Pfad bringen?
Danke,
Adolar
PS: andersherum funktioniert es.
Liebe Nutzer des deutschen Subforums.
Es passiert leider häufig genug, dass ganz wesentliche Infos bei vielen Threads fehlen. Dabei weiß niemand außer Euch selbst, wie ihr eure Maschine(n) konfiguriert habt. Doch Informationen sind wesentlich für eventuelle Helfer.
Bitte beachtet beim Posten deshalb folgende kleine Hinweise - die erleichtern allen die Fehlersuche. Und sparen allen Zeit. Und auch Nerven
- Bei welchen Anbieter? Was für ein Server? v-server, shared, root, usw. Oder Lokal? - local
- Auf welcher Hardware? PC, Raspberry PI, Banana, NAS usw… lenovo think station
- Betriebssystem sowie Version ALLER beteiligten Systeme Proxmox - ubuntu
- Nextcloud Version: 31.0.5
- PHP Version: ?
- Welche Datenbank?
- Apache version,
- Läuft NC in Docker,Snap oder VM - ubuntu Container auf Proxmox
- Netzwerk Aufgliederung: zb. Router>Switch>PI> Fb > Asus als AP > statische IP
- Wurden vor kurzen Server Updates gemacht? Wenn ja von was? Nein
- Habt ihr die Logs angesehen von Nextcloud und von System?
- Bei was für einer Aktion ist der Fehler aufgetreten? Termineinladung
Das ist ein umfangreicher Fragenkatalog. Nicht immer ist es sinnvoll ALLES zu beantworten. Generell aber sollte gelten, lieber mehr Infos als wenig Infos.
Bei vielem hilft euch die App issue template aus dem App-Store.