Termine werden automatisch bei Teilnehmern hinzugefügt statt auf Genehmigung zu warten

Hallo,

bislang haben wir intern den NC Kalender und Adressen verwendet und das mit CalDav von/zu Outlook gesynct. Nun ist der Wunsch da direkt über das WebUI zu arbeiten. Uns ist aufgefallen, dass nach dem Einladen eines Teilnehmers zwar die E-Mail kommt, aber zeitgleich im Kalender der Termin schon “gebucht” (also drin steht) ist. Das stößt bei einigen Kollegen sauer auf, weil sie meinen damit die Kontrolle über ihren Kalender zu verlieren.

Nun frage ich mich wie ich das abstellen kann und die Termine erst dann in den Kalender aufgenommen werden, wenn sie bestätigt wurden. Geht das? Was müsste ich tun?

Gruß und Dank an dieser Stelle für die Hilfe.

Weiß wirklich niemand eine Antwort oder ist meine Frage zu blöd?

Das ist m.E. ein Outlook-Feature:
https://www.computerwissen.de/software/e-mail/outlook/outlook-kalender/outlook-besprechungsanfragen/