Termine die Farben der Kategorien zuweisen

Man kann eigentlich in jedem Kalender dem Termin, die Farbe der Kategorie geben. Also z.B Kategorie:„Wichtig“ hat die rote Farbe und der erstellte Termin wird dann auch rot. Nur bei Nextcloud habe ich das nicht hinbekommen. Gibt es dafĂŒr irgendwo eine Einstellung? Oder kann ich wenigstens die Farbpalette, die angezeigt wird, nach meinen WĂŒnschen gestalten und meine Farben hinzufĂŒgen?

mit freundlichen GrĂŒĂŸen
yege

Soweit mir bekannt, gab es lange Zeit keine einheitliche Möglichkeit einem Ereignisse eine Farbe mitzugeben und jeder hat hier sein eigenes SĂŒppchen gekocht. Ab der Calendar App v2.0.2 ist es jedoch möglich Ereignisse individuell einzufĂ€rben, was hier nachgelesen werden kann:

In der Tat lÀsst sich die Farbe eines jeden Events individuell anpassen, jedoch ist diese Funktion unabhÀngig von der gewÀhlten Kategorie:

Ich muß mich erstmal fĂŒr meine spĂ€te Antwort entschuldigen. Ich war ein paar Tage unterwegs und hatte mein Passwort fĂŒr dieses Forum nicht mit. Asche auf mein Haupt :roll_eyes:
@j-ed Vielen Dank fĂŒr deine Antwort. Das man einzelnen Events eine Farbe zu ordnen kann hatte ich schon gesehen. Es klappt ja dann die Farbpalette aus wo man aus vordefinierten Farben eine auswĂ€hlen kann. Auch kann man auf die drei Punkte klicken und eine eigene bestimmen. So weit so gut. Wenn ich jetzt aber eine eigene Farbe wĂ€hle, habe ich keine Möglichkeit diese in der Farbpalette abzuspeichern so das sie mir beim nĂ€chsten mal zur VerfĂŒgung steht. Es werden auch keine RGB Werte angezeigt so das man beim nĂ€chsten Mal wenigstens die eingeben könnte. Gibt es denn irgendeine Möglichkeit die Farbpalette seinen eigenen WĂŒnschen anzupassen? Das wĂ€re ja schon mal was

Das man Kategorien eine persönliche Farbe zuordnen kann kommt ja dann vielleicht in neueren Versionen. :wink:

Nein, die gewĂŒnschte Funktion existiert derzeit nicht. Die Problemstelleung wurde meines Erachtens jedoch bereits mittels folgender Tickets adressiert:

Danke fĂŒr die Info. So wie es aussieht scheint sich da was zu tun. Also warten wir es ab.

mit freundlichen GrĂŒĂŸen
yege