Temporäre Änderung von Ordner Symbolen

Hallo, ich wollte mal fragen ob es eine (vorgesehene) Möglichkeit gibt, Ordnersymbole in der Cloud anzupassen, temporär oder auch dauerhaft.

Die Frage kam auf, weil ein Benutzer einen Ordner mit mir geteilt hat und sich “beschwerte” das er den Ordner nicht weihnachtlich verpacken und verschnüren konnte. Es wäre also schön, wenn man einem ganz bestimmten Ordner auf Wunsch ein definiertes Symbol zuweisen könnte. Sicher ein Gimmik,eine Spielerei, aber eben doch auch interessant.

Natürlich bin ich in der Lage, eine bzw. zwei entsprechende Grafik(en) zu erstellen, und diese - auch temporär - auszutauschen. Auch ein eigenes .css kann ich mir vorstellen, aber das mit einer OptionsAuswahl würde ich nicht hinbekommen.
Allerdings bekommen dann ja alle Ordner ein entsprechendes “temporäres Ordnersymbol” zugewiesen, was aber nicht der Sinn und Zweck der Aktion ist. Ich stelle mir da so etwas wie eine Auswahloption vor, einem Ordner eben bei Bedarf ein anderes Symbol zuzuweisen.

Indem Zusammenhang tauchte noch eine Frage auf, die nach einem definierten Startdatum. Also ich teile einen Ordner, ein Dokument, einen Kalendereintrag, aber versehe diesen mit einem Startdatum an dem das “geteilt” , dann gültig wird bzw. eben sichtbar, klickbar, nutzbar ist.

Ablaufdatum haben wir ja schon.

Mit freundlichen Grüssen
Pritt

Mit Theming bekommt man das vielleicht halbwegs offiziell hin, d.h. du hast dann temporär ein anderes Theme. Mehr Freiheiten hast du, wenn du eine App dafür schreibst.