Tasks wiederherstellen

Hey zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich meinen HomeServer ein upgrade verpasst und alles neu aufgesetzt.
Meine Nextcloud läuft mit docker-compose auf einem Raspberrypi 4.
Vor dem Reset habe ich ein Backup vom nextcloud-Ordner gemacht, um später Dinge wie Tasks wiederherzustellen. Leider kann ich die alter Instanz aber nicht mehr starten, beim Aufrufen im Browser erhalte ich einen “Internel Server Error”.
Hat jemand eine Idee wie ich das wieder ans Laufen bekomme, bzw. es würde schon reichen nur an die Tasks wieder ranzukommen. (Wo werden sie gespeichert?)

Wäre äußerst hilfreich wenn da jemand eine Lösung hätte :slight_smile:
LG Jonas

Soviel ich weiss sind die Tasks ein Teil der CalDAV Kalender und werden wie die Kalendereinträge direkt in der Datenbank gespeichert.

Wenn ich die entsprechenden Kalendereinträge übernehme, verändert sich leider nichts… hast du eine Idee?

Wie hast du die Kalendereinträge übernommen? Aus der alten Datenbank?

Ich habe das gefunden Crash - Where do I Find Tasks in Database · Issue #65 · nextcloud/tasks · GitHub Du müsstest irgendwie die entsprechenden Tables aus der alten Datenbank exportieren und dann in der neuen Datenbank wieder importieren. Bin aber kein Datenbank Spezialist und kann kein Tutorial anbieten :wink:

Evtl. hilft das ja noch irgendwie weiter…

https://help.nextcloud.com/t/calcardbackup-bash-script-to-backup-nextcloud-calendars-and-addressbooks-as-ics-vcf-files/11978/7

Ich habe einen neuen Server aufgesetzt und möchte, nachdem ich Kalender und Kontakte übertragen habe, nun auch die Tasks vom alten Server sichern und auf dem neuen wieder herstellen.

Im Menü finde ich dazu aber leider nicht, wie beim Kalender und den Kontakten, die Möglichkeit zur Sicherung und Wiederherstellung.

Wie kann ich die Tasks sichern und in der neuen Nextcloud wiederherstellen?