Tasks wiederherstellen

Hey zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich meinen HomeServer ein upgrade verpasst und alles neu aufgesetzt.
Meine Nextcloud lÀuft mit docker-compose auf einem Raspberrypi 4.
Vor dem Reset habe ich ein Backup vom nextcloud-Ordner gemacht, um spĂ€ter Dinge wie Tasks wiederherzustellen. Leider kann ich die alter Instanz aber nicht mehr starten, beim Aufrufen im Browser erhalte ich einen “Internel Server Error”.
Hat jemand eine Idee wie ich das wieder ans Laufen bekomme, bzw. es wĂŒrde schon reichen nur an die Tasks wieder ranzukommen. (Wo werden sie gespeichert?)

WĂ€re Ă€ußerst hilfreich wenn da jemand eine Lösung hĂ€tte :slight_smile:
LG Jonas

Soviel ich weiss sind die Tasks ein Teil der CalDAV Kalender und werden wie die KalendereintrÀge direkt in der Datenbank gespeichert.

Wenn ich die entsprechenden KalendereintrĂ€ge ĂŒbernehme, verĂ€ndert sich leider nichts
 hast du eine Idee?

Wie hast du die KalendereintrĂ€ge ĂŒbernommen? Aus der alten Datenbank?

Ich habe das gefunden Crash - Where do I Find Tasks in Database · Issue #65 · nextcloud/tasks · GitHub Du mĂŒsstest irgendwie die entsprechenden Tables aus der alten Datenbank exportieren und dann in der neuen Datenbank wieder importieren. Bin aber kein Datenbank Spezialist und kann kein Tutorial anbieten :wink:

Evtl. hilft das ja noch irgendwie weiter

https://help.nextcloud.com/t/calcardbackup-bash-script-to-backup-nextcloud-calendars-and-addressbooks-as-ics-vcf-files/11978/7