Hallo zusammen.
Nach dem Ende von Skype haben wir hier in der Firma entschieden, dass wir NC Talk eine Chance geben. NC haben wir schon lange im Einsatz und da bot sich die erweiterte Nutzung an.
Soweit funktioniert auch alles. Ich habe den Windows Client per Gruppenrichtlinie ausgrollt und die Nutzer konnten loslegen. Nun meldet der Client (1.1.5), dass ein Update vorliegt (1.1.9). Ich das Update auf meinem Testrechner automatisch installieren lassen. Soweit OK.
Allerdings fragt mich der Client nach dem Start nach Servernamen und Credentials. Die Daten werden also nicht von der vorhandenen Installation übernommen.
Wenn ich das Update jetzt bei allen Kollegen ausrolle, hält sich die Begeisterung sicher in Grenzen, vor allem in der Chefetage. Einmal mag das noch durchgehen. Aber wenn das bei jedem Update passiert, ist das ziemlich ungünstig.
Ist das ein generelles Problem oder habe ich bei meinem Testrechner nur einfach Pech?
Wenn’s ein bekanntes Problem ist, gibt es einen Workaround? Wo sind die Credentials abgelegt? Kann man da was kopieren?
Vielen Dank schon mal im Voraus.