Talk Nachricht an Alle

Hallo, w├╝rde gerne gro├če ├änderungen am Server machen und m├Âchte alle User dar├╝ber informieren. (├ťber Talk)

Wie schicke ich eine Nachricht als ÔÇťTalk AktualisierungÔÇŁ. M├╝sste doch sicher in der Kommando Zeile gehen. Will ungerne alle in eine Gruppe packen.

Vielen Dank

Du k├Ânntest alternativ auch die Announcements App verwenden. :slight_smile:

Klappt leider nicht, dass die User es auf Talk bekommen.

Nein, das nicht, aber du kannst damit zumindest eine Ank├╝ndigung ver├Âffentlichen, die auch ├╝ber die normale Nextcloud-App angezeigt werden sollte.

├ťber Talk w├Ąre mir aktuell nichts bekanntÔÇŽ

Falls es eine wichtige oder coole Funktion w├Ąre, k├Ânnte man ein Issue erstellen.

Viele nutzen nur Talk, haben die andere App garnicht drauf.

Mit Sicherheit ist das sinnvoll, will den Server f├╝r Hardwaretausch und Neuinstallation ausschalten (werde min. 24h brauchen, bis alles wieder l├Ąuft) und da will ich alle Talk nutzer dar├╝ber informieren.

Es muss doch ein Weg geben, wie ich als User ÔÇťTalk AktualisierungÔÇŁ eine Nachricht versende.

Ich vermute, dass die Nachrichten durch die Updatemigrationen einfach direkt in die DB eingetragen werdenÔÇŽ

Was dir sonst noch helfen k├Ânnte: es gibt eine App, die automatisch alle User in einer Gruppe versammelt. Du k├Ânntest dann dar├╝ber eine Nachricht schicken. Es kann aber dann auch jeder darauf antworten. Evtl auch aus Datenschutzgr├╝nden keine gute Idee, wenn jeder sieht, wer noch alles auf dem Server angelegt ist.

Das stimmt leider. Ist keine Option. Fr├╝her konnte ich in /apps/spreed/lib/Chat/Changelog.php einen Eintrag machen, und er wurde ├╝bernommen und versendet. Geht aber seit v12 nicht mehr.

EDIT: oder es geht seit meiner Umstellung auf php8 nicht mehr.

Du k├Ânntest einen Raum mit allen machen, deine Service Nachricht schreiben und danach die Unterhaltung sperren:
Bildschirmfoto von 2021-08-30 11-13-18

Dann kann niemand drin schreiben und alle k├Ânnen es sehen.

Leider sehen sich die Benutzer gegenseitig :confused: