Talk Fehlermeldungen "Es ist ein Fehler während der Suche aufgetreten" und "Es ist ein "Fehler beim Erstellen einer Unterhaltung"

Hallo Zusammen,

ich bekomme bei den Versuch eine Unterhaltung zu erstellen die im Betreff genannten Fehlermeldungen. Die hier in einer Diskussion genannte Erweiterung “Circles” habe ich nicht aktiviert.

Meldungen das es Fehler beim Suchen gibt bekomme ich auch in anderen Erweiterungen. Das komische ist das die Suche dann trotzdem Ergebnisse - soweit ich das einschätze auch die richtigen - gibt.

ich habe schon versucht ob eine bestimmte andere Erweiterung schuld ist, dafür habe ich eine nach der anderen deaktiviert bis nur noch eine Grundausstattung bestehend aus Kalender, Kontakte und Dateien aktiv war.

Aktuell habe ich
NC 22.2.3
MariaDB 10.3
Apache/2.4.38 (Debian) auf Debian 10 installiert
PHP 8.0.13

Das Ganze läuft in mehreren Proxmox-VMs auf einem Intel NUC6CaYH

Bin einiger,maßen ratlos.

Gruß
chralt