Tablet - Nach Änderung von Dokumenten verlassen nicht möglich

Mir ist aufgefallen, dass in verschiedene Tablets, ob Android oder iOS, nicht möglich ist Dokumenten zu verlassen, wenn dies bearbeitet werden. Wird eine Dokument nur geöffnet ohne die Bearbeitung zu starten, dann kann man dies verlassen, indem man auf den Nextcloud Symbol drauf geht.
Allerdings wenn ich mit Firefox eine Tablet Auflösung simulieren, dann taucht eine X auf rechts, um das Dokument zu schließen. Dies fällt bei Tablets vollständig. Somit ist bei Tablets Collabora unbrauchbar, da keine Nextcloud komplett schließen möchte nach jede Datei Änderung…
Ist aktuell bereits was bekannt?
Ältere Posts die ich darüber gefunden habe, enden mit gefixt mit dem nächsten Update, aber bisher ist das Problem noch vorhanden.

Aktuell Nextcloud 25 - Debian 11, kein Docker.