Synology DS1517 mit NextCloud kompatibel?

Hallo zusammen,

ich möchte für eine in die Jahre gekommene DS1517 mit NextCloud betreiben. Dazu würde ich gerne auf dem Gerät die Software installieren bzw dort das Docker Image laufen lassen.

Nun meine Frage:

Ist das Gerät dazu in der Lage? Gibt es dazu Informationen? Ich habe nichts finden können.

Ferner würde mich auch interessieren, wie genau da die Installationsanleitung dazu aussehen würde. Gibt es jemanden mit Erfahrung mit diesem Gerät und kann berichten, ob die Installation hierfür funktioniert?

Oder gibt es bei den Geräten generell etwas zu beachten? Es ist ja nicht mehr das neuste.

Danke und beste Grüße

Hallo du Eine/r,

deine Frage ist eher etwas für das Synology-Forum. Ich denke, da findest du sämtliche Antworten.

Grundsätzlich läuft Docker auf der Syn. Und grundsätzlich läuft damit auch NC als Docker.
Es gibt aber meines Wissens nach ein paar Handgriffe, die du auf der Syn ausführen musst, bevor du zur Installation übergehst.

Wie gesagt: Schau mal in die Syn-Foren. Die sind da auch lieb! :wink:

Danke für die rasche Antwort. Da ich kein Synology-Forum finde nehme ich an, die haben ein eigenes Forum wo es schlicht nur um die Produkte geht? Hast du freundlicherweise einen Link für mich?

Tante Gurgel ist dein Freund…

ich habe folgende Suchbegriffe eingegeben “Synology” und “Benutzer” und “Forum” und heraus kam als erster Treffer

https://www.synology-forum.de/

Tadaaaa!