Synchronisierungsproblem - Kann Ordner nicht löschen

Hallo zusammen,

kann Zufall sein, aber nach dem Update auf Client Version 4.0.0 (Win11) habe ich folgendes Problem:

Der client meldet: “Vorübergehender Fehler beim Entfernen eines vom server entfernten lokalen Objekts.”
Ich habe lokal ein Ordner “Neuer Ordner” den es auf dem Server nicht gibt.
Wenn ich ihn manuell entfernen will bemängelt Windows fehlende Adminrechte. Wenn ich ihn als Admin entfernen will, sagt Windows, dass irgendein Prozess den Ordner benutzt. Ich habe den Nextcloud client beendet und im Taskmanager geprüft, dass kein Prozess mit dem Namen mehr existiert. Der Ordner lässt sich trotzdem nicht löschen.

Gibt es Ideen was ich ausprobieren könnte?

Ja, leider. Es gibt erhebliche Probleme mittlerweile mit der aktuellen Version 4.0.0. Versuche die aktuelle Version zu deinstallieren und die ältere 3.17.3 Version (Website) zu installieren. Das automatische Update deaktivieren und der Update Aufforderung nicht entsprechen.

Hoffe es hilft dir

2 Likes

Ich habe mir zwischenzeitlich damit geholfen, den “Neuer Ordner” über das webinterface zu erstellen und gleich wieder zu löschen. Jetzt geht erstmal wieder alles.

What comes next after advertising bail bond services? Advertising bounty hunters?

1 Like

Hallo,

denke, liegt nicht am Update.

Ich habe das gleiche Problem mit Version 3.17.2.

Dann versuch ich mal ob das bei mir auch funktioniert mit der erneuten Anlage übers WEB-Interface :wink: