Synchronisationsprobleme: Client hängt

Hier scheint etwas mit der Namensauflösung nicht zu funktionieren,

Ganz meine Meinung, es muß erst richtig weh tun, damit man es richtig macht :laughing:

Ist ein schöner Verhau, zum Lernen richtig gut, für wichtige Daten weniger.Laß Dir von dem nämlichen Desktop-Client mal log-Dateien erstellen (Doku). Vielleicht führt das weiter.

Hallo,
ich wollte den Client auf dem Desktoprechner nun nochmal neu aufsetzen (der Client auf dem Notebook läuft ja mit dem NCP-Server)…
Also innerhalb der Applikationsverwaltung deinstalliert, und das Verzeichnis /var/www/nextcloud gelöscht, dito unter /home/USER/.var/app/com.nextcloud.desktopclient.nextcloud. Dann rebootet.
Bei der Neuinstallation (Flatpak) des Clients erscheint dann die Warnung “Der Ordner /media/USER/Daten wird in einer Ordner-Synchronisationsverbindung verwendet!” und es geht nicht weiter.
Außer Nextcloud habe ich aber keine weitere Synchronisation am laufen, ich fürchte, daß sich hier noch ein unentdeckter Programmrest auf dem Rechner befindet.
Aber wo ?

Ich bin ja kein Flatpak-Experte, aber sind nicht die Segnungen diese Formats, schmerzfreie Installation/Deinstallation?
Egal, Du kannst ja mal einen neuen User auf Deinem Desktop-Rechner anlegen und dort einen Desktop-Client installieren.
Ansonsten läßt sich auf dem cli flatpak zu Leibe rücken.

flatpak --help