Synchronisation nicht möglich, Client stürzt immer ab

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, Nextcloud bei uns im Unternehmen einzuführen, da wir von Dropbox umziehen wollen. Ich habe dazu alle Daten der Dropbox lokal auf einem Server im Unternehmen gesichert und wollte unsere bei Hetzner gehostete Nextcloud anbinden.

Das Problem ist allerdings, dass der Client permanent abstürzt und kein Sync möglich ist. Selbst wenn ich nur 20 GB syncen will, stürzt er ab. Leider finde ich im Webclient auch keine Logs, auf dem Server in der Firma, der den initialen Sync übernehmen soll, auch nicht.

  • Nextcloud Version: 3.4.4

Hat jemand eine Idee, wo ich mich auf Fehlersuche begeben kann?

Danke!

Die Logdatei findest Du in C:\Users< username >\AppData\Roaming\Nextcloud

Ich empfehle, die nextcloud.cfg im selben Ordner noch einmal zu löschen und den Client erneut einzurichten. - Probleme kann es geben, wenn man die Nextcloud.cfg als Vorlage auf mehrere Rechner kopiert und anschließend fertig konfiuriert.

Danke sieht jetzt gut aus! Habe die cfg gelöscht und neu angelegt :slight_smile: