Kann mir jemand helfen wie ich dieses Logo von Storageshare in mein Logo ändern kann?
Hallo @Georg_Braun,
willkommen in den Foren der Anwender-Gemeinschaft von Nextcloud! ![]()
Schaue Dir mal die App “Theming” an. Damit geht das.
Danke für die Rückmeldung, ich habe des schon versucht, aber die App geht nicht, ich kann die nicht mal Deaktivieren steht immer das: Es ist ein Fehler bei der Anfrage aufgetreten. Es kann nicht fortgefahren werden.
theming can’t be disabled.
Davon hatte ich auch nichts geschrieben ![]()
- als Admin einloggen
- oben rechts im Menü auf “Administrationseinstellungen” gehen
- links im Menü im Bereich “Administration” auf “Design” gehen
- Dort kannst Du alles ändern. Gerade selbst getestet
Meine NC bei Hetzner hat v31.0.10
Hallo @Georg_Braun ,
tatsächlich hatte ich neulich genau dieselbe Frage und es hat ewig gedauert, bis ich die Lösung gefunden habe.
Du gehst in Deinem Hetzneraccount unter “KonsoleH”, wählst Dein entsprechendes Storageshare aus, gehst links in der vertikalen Leiste unter “Einstellungen” → “OCC”, worüber du OCC-Commands ausführen kannst.
Der Befehl den Du suchst lautet “config:system:delete theme”, den Du im Drop-Down-Menü auswählen kannst und danach mit einem Klick auf “Befehl ausführen” ausführst. Nur dadurch kannst Du das Hetznerbranding löschen und Dein eigenes einbinden.
Falls Du weitere Fragen hast, sag gerne Bescheid.
Viele Grüße und viel Erfolg bei der Umsetzung ![]()
Aus Interesse:
Wann habt Ihr Eure Instanz gebucht?
Meine erste ist schon älter (2022 IIRC)
Der letzte Abschnitt.
Das könnte man natürlich etwas detaillierter beschreiben. Aber die meisten Firmen haben in der Regel eher wenig Interesse daran, dass man ihr „Branding” entfernt. ![]()
ja hab des versucht aber ging nicht ![]()
OMG das hat einfach geklappt! Danke dir, darauf wäre ich nie gekommen. ![]()
This topic was automatically closed 8 days after the last reply. New replies are no longer allowed.