Standardpasswörter für Nextcloudpi

Eventuell stelle ich mich zu blöd an, bitte um Entschuldigung vorweg. Ich habe mir von Index of /downloads/NextCloudPi_RPi_11-27-20/ (ownyourbits.com) das Image heruntergeladen, eine SD-Karte damit beschrieben, die Datei “ssh” dort hinzugefügt, in einen RASP PI 4 B 8GB Raspberry Pi 4 B, 4x 1,5 GHz, 8 GB RAM, WLAN, BT eingelegt und gebootet. Das Standardcredential soll pi/raspberry sein. Hier wird mir jedoch immer “login incorrect” ausgegeben, auch bei Beachtung der Vertauschung von y und z auf der Tastatur. Was mache ich falsch? Herzlichen Dank für jeden Tipp!

Hallo tfecha

also so wie ich das sehe is pi = Benutzername. Mit dem verbindest du dich über ssh. Das Passwort is raspberry.

Wie du schon festgestellt hast solltest du den vertauscht der Tastatur (ENG) beachten.

Gruß Rookie

Mein Problem, Rookie, ist eben genau, dass ich mit dieser Kombi pi/raspberry stetig abgewiesen werde. Ich komme also überhaupt nicht zur Konfiguration. Auch die an anderer Stelle gefundenen Credentials ncp/ownyourbits funzen leider nicht.
Jetzt habe ich auf https://ownyourbits.com/2018/04/21/nextcloudpi-renamed-to-nextcloudplus-gets-a-new-website-improved-ncp-web-docker-languages-and-more/ gelesen, dass es keine Passwörter mehr braucht:
Zitat: "No more default passwords

The initial setup process have been improved to make it lazy proof. There are no default passwords anymore, and less steps to follow.

If we navigate to nextcloudplus.local, we will be greeted with an activation page" (Zitat Ende)
Wie jedoch erreiche ich nextcloudplus.local? Soweit ich verstanden habe, ist dies die lokale IP-Adresse des Raspberry Pi. Aber sowohl der Aufruf https://ip-adresse_raspi:4443/ als auch ip-adresse_raspi alleine wird mit ERR_CONNECTION_REFUSED (mit Google Chrome) oder SERVER_NICHT_ERREICHBAR (mit Firefox oder Safari_auf_mac) abgelehnt. Wo liegt also mein Fehler?

https://docs.nextcloudpi.com/en/faq/
My German is limited, hope that helps anyway.