Sprachnotizen nach NC syncronisieren

Ich suche immer noch nach einer APP, die an einem Android/iPhone Sprache aufnimmt, in Text umwandelt und in irgendeine Anwendung in die Nextcloud synchronisiert, so wie das mit Kalender, Aufgaben und Kontakten auch geht.

Die Handys haben ja heute einige Diktierfunktionen, die Sprache in Text umwandeln.

Notes ist ja ganz nett, aber der Text muss eben getippt werden.

Wäre so froh um Ideen …

Gruß&Dank
ROland

dragon naturally speaking … und dann ab auf die NC

sonst quick n dirty
copy and paste in die Notes app

text to speech native nach NC hmmm … interessanter use case
hab hier nur philips diktiergerät … da rennt der worklow anders und ehrlich gesagt einfacher als mit dem handy, klar ich hab ein 2tes gerät aber vorteil ich hab das handy niicht immer mit :wink:

lg NP