Speicher Kontingent ist nicht einstellbar

Hallo, ich habe ein Problem mit der Speicherplatzerweiterung. Im Admin bereich habe ich für einem User 200GB Speicherplatz frei gegeben, gespeichert und anschließend NC neu gestartet. Leider wird der zusätzliche Speicherplatz auf dem Useraccount nicht freigegeben. Ich kann die Speicherplatzgröße zwischen 0GB- 15Gb ohne Problem einstellen und dies wird auch auf den Useraccount übertragen. Aber mehr wie 15Gb werden vom System auf dem Useraccount nicht freigegeben, ganz egal was der Admin festlegt.

Ich nutze NextCloudPI mit der Nextcloud Version 18 und eine 500GB Festplatte welche dem System nach zu 1% belegt ist.

Ich glaube in Nextcloud 18 gab es einen Bug mit Quota. Bei der normalen Version funktionierte er wohl gar nicht.

welche version denn?

hmja. da war was… aber war das in 18? oder schon in 17? ich glaubem du hast recht, es war in 18 und hing mit der neuprogrammierung des entsprechenden screens zusammen. aber das sollte bei der aktuellsten 18er-version gefixt sein…