[Solved] Maximale dateigröße im Upload BUG?

Hey,

Ich habe eine Frage… un zwar habe ich eine Nextcloud an meiner Schule laufen. Diese funktioniert bisher auch ganz wunderbar. Allerdings bin ich etwas verwirrt… und zwar steht im Webinterface der Cloud, dass die Maximale Upload größe für eine Datei bei 2MB liegt. Diesen Wert habe ich schon zig mal nach oben korrigiert, er springt jedoch immer zurück, obwohl dieses “saved” Zeichen jedesmal auftaucht. Des Weiteren kann ich mehr als 400MB große Datein hochladen…

Ist das vielleicht ein Bug?

es könnt an deinem zugriff auf .htaccess liegen. bitte zugriffsrechte prüfen.

und hey, falls du nicht der ober-IT-chef deiner schule bist, kann es auch sein, dass jener die nextcloud jede nacht neu aufsetzt (automatisiert) und somit alles zurückgesetzt wird. - aber ich glaube eher an die andere variante :wink:

Nop, bin nicht der Oberste Admin :wink: aber mehr oder weniger der einzige, der was an der Cloud macht…

und das mit den Rechten würde ich gerne prüfen, allerdings antwortet die Cloud gerade nicht. Ping ja aber Cloud und SSH nein… na ja, sonst muss ich den morgen manuel neu starten…

darauf wirds wohl hinaus laufen…
drücke dir die daumen!

Danke!
Aber sowas nerviges, vor 10 Minuten lief alles super!

Na ja, ist hier nicht Thema…

und? hats geholfen?

Es lag gar nicht am Server… Der Router hat den Ping zurück geschickt und in der Schule ist eine Sicherung raus geflogen…
Habe die wieder rein gemacht und alles lief wieder!

musste mal mit dem direx sprechen, der soll fleißig v.a. die stromrechnungen bezahlen, nicht dass euch wieder der strom abgedreht wird ^^

Nee das nicht, aber unser Stromnetz ist sehr instabil… Das bricht alle paar Wochen mal komplett zusammen… Na ja, Gebäude ist auch schon 70 Jahre alt…

So, habe eben mal geschaut wie das mit der .htaccess Datei aus schaut… Also die Datei gehört www-data und hat Lese und Schreib Rechte. Braucht die mehr?

na wenn der router aufgrund eines stromausfalls zugemacht hatte, erübrigt sich doch die weitere suche…
und hey, meine schule war etwa 200 jahre alt und es gab leider nie stromausfall… :clown_face:

War ja nicht der Router sondern der Server… Anderer Stromkreis
:joy: