Sofortupload nach wechsel smartphone keine sortierung mehr

Hallo, ich bin das erste mal hier und nach vielem Hin- und Herlesen kome ich doch nicht weiter.
Nach dem Wechsel auf ein neues Smartphone wollte ich wie bisher mit dem Sofortupload meine gemachten Bilder/Videos mit Nextcloud synchronisieren. Es funktioniert zwar aber es wird nicht mehr so wie vorher in Jahres- und Monatsordner einsortiert sondern alles wahllos in den Ordner Sofortupload geschoben. Wie kann ich das wieder einstellen, auf dem Smartphone gibt es keine Möglichkeit dazu. Auf der WEB-Oberfläche (habe Adminrechte) finde ich auch nichts.
Mein altes Gerät hatte Andoid 9, das jetzige 12.
Ich würde mich freuen wenn jemand helfen kann.
Gruß Feuj

Dazu musst du auf dem Smartphone in Nextcloud in die Einstellungen. Dann auf “Automatisches Hochladen” und dort beim Ordner den du synchronisierst auf die drei Punkte rechts, dann “Einrichten” und das Häkchen setzen bei “Unterordner benutzen”.

Danke. Ich habe aufgrund des Wechsels von Android 9 auf 12 den Schiebebalken rechts nicht mehr gesehen weil er so schmal wurde und Einträge unterhalb von “Nur während des Ladens der Batterie” damit auch nicht mehr.
Genau das ist die Funktion die ich brauchte. Danke nochmals für die schnelle Hilfe für mich “Blinden”. :rofl: