SofortUpload Fotosynchronisierung funktioniert nicht

Hallo, ich habe einen User in der Nextcloud, dort sollen mehrere Mobiltelefone in einen jeweils in einen eigenen Ordner ihre Bilder Uploaden. Dafür gibt es dann einen Ordner Datensicherung/Handy/Bilder/ und dann für jedes Gerät einen eigenen Unterordner.

Bei einem Handy klappts problemlos, die anderen beiden starten einfach keine Synchronsierung. Auf den Handys habe ich schon sämtliche einstellungen 10 x kontrolliert, alle Rechte sind da , keine Energiespareinstellungen.

Ich bin ratlos, warum das nicht geht, ist einmal Xiomi und einmal Samsung

Danke und Gruß

Wir auch, da wir Deine Konfiguration nicht kennen und Du das support template nicht ausgefüllt hast…

1 Like

Quatsch das hier!
Für viele Probleme 90% Unsinn posten, typisch deutsche Bürokratie.

Das Problem haben viele, wäre mühsam alles durchzukauen, schaue hier, vielleicht hilft was.
https://www.google.com/search?q=Nextcloud+Automatisches+Hochladen+funktioniert+nicht&dpr=1.25#ip=1

Dann erwarte keine Hilfe.

1 Like

ich nutze die aktuellste version der vm von hannsson it

PHP812, Nextcloud [Nextcloud Hub 4(26.0.1)

Ich bezweifle dass es an der Cloud liegt, denn an einem Handy gehts ja problemlos, nur die anderen beiden haben probleme…können nicht mehrere Geräte sauber in einen Account synchronisieren, natürlich in mehrere Unterordner…

Google hat mir bislang leider nicht wirklich geholfen.

Tüftele etwas herum,

  • GPS einschalten
  • Hintergrundaktualisierung einschalten
  • neues Bild machen und Ort des Smartphones ändern
  • einmal ein Bild manuell hochladen

Bei mir hat es mal funktioniert und dann wieder nicht.
Jetzt starte/öffne ich einmal kurz die Nextcloud app auf dem Smartphone manuell und es werden alle aktuell neuen Bilder hochgeladen.
Dafür habe ich den Standort und Hintergrundaktualisierung in den Nextcloud-Einstellungen deaktiviert und spare etwas Akku.

Hey @rheadi

Ehrlich gesagt finde ich deinen Ton hier unangemessen.

Man darf sicherlich zweierlei Meinung sein aber dann sind wir bitte dennoch freundlich zueinander und vermeiden persönliche Angriffe.
Wenn DU meinst, dass das alles überflüssig ist, ist das DEIN gutes Recht.
Und natürlich hilft “suchen” immer irgendwie.

Aber wir im Forum haben eben nun mal festgestellt, dass es ohne eine gewisse “Bürokratie” (wie du es nennst) nicht so gut geht. Die Chancen auf einen erfolgreichen Hilfeversuch steigen enorm, je mehr wir hier im Forum über die betroffenen Systeme wissen.

Also alles klar?
Dann weiterhin happy NC’ing.

in EINEN Account syncen? Hmm. Theoretisch müsste das gehen, probiert habe ich es aber noch nicht.
Aber warum machst du nicht jedem Benutzer einen eigenen Account?

Und vielleicht liegt es auch am OS oder den Einstellungen auf den jeweiligen Handies? Ich kann mich erinnern, dass es früher mal Probleme gab mit einzelnen Samsung-Handies.