Signal Server ,wer hat kurz zeit?

Hallo Ihr Lieben , ich brauche dringend Hilfe. Könnte mir jemand von euch auf meinem eigenen Server den Signal Server installieren? Ich bin am verzweifeln daran …

um welchen signal server geht es den und was muss er den können?

Wenn wir den offiziellen Signalserver betrachten und keinen Fork davon: https://www.reddit.com/r/signal/comments/7poh3f/is_it_possible_to_create_a_private_signal_server/?utm_source=reddit-android

In diesem Post wird auf ein GitRepo verwiesen wo man den server und den client bekommt inklusive Anleitung zum Installieren. Damit dieser aber verwendet werden kann muss der Quellcode für den Client auf den eigenen Server angepasst werde und daraus wird dann eine eigene Version der App kompiliert. Alle die deinen Signalserver nutzen wollen dann deine Version der App installieren.

Ebenfalls in obigem Post erwähnt ein Fork von Signal der, ähnlich zu Rocketchat, ein föderales System aus unabhängigen Servern aufbauen will.

Ansonsten, wenn es nur um Nachrichtenaustausch geht lohnt sich vielleicht Rocketchat für dich. (VIIIEEEEELL LEICHTER ZU INSTALLIEREN)

Das hat alles aber wenig mit der Nextcloud zutun und sollte eigentlich nicht in diesem Forum abgehandelt werden. Achte in Zukunft bitte darauf.

1 Like

netboss geht es vermutlich um das HighPerformanceBackend für Nextcloud-Talk, das einen Signaling-Server darstellt, passt also schon in dieses Forum. Ich bezweifle aber, dass sich jemand findet, der da Schritt für Schritt durchführen wird…

Das macht natürlich sinn, mein Fehler.

Ich habe eine Nachricht gesendet an @DrJambus über eine Anrwort würde ich mich sehr freuen.

Ich glaube das es wirklich am besten ist wenn jemand mir helfen könnte oder mir diesen installiert.
Ich verzweifle wirklich daran. Vermutlich nur eine Kleinigkeit die ich nicht hin bekomme ggf. wegen Verzeichnisse oder sowas…k.a. … ich denke das Ihr Menschen sind die intelligenter sind als ich . Hoffe ich …