Sicherheitswarnungen nach Installation

Ich habe folgende Meldung nach der Installation von Nextcloud erhalten. Was kann ich tun?:

Es gibt einige Fehler bei deiner Systemkonfiguration.

  • Manche Dateien haben die Integritätsprüfung nicht bestanden. Weitere Informationen um den Fehler zu beheben findest du in unserer Dokumentation↗. (Liste der ungültigen Dateien … / Erneut scannen…)

  • Die PHP-Speichergrenze liegt unterhalb des empfohlenen Wertes von 512MB.

  • Einige App-Ordner haben einen anderen Besitzer als der Benutzer des Webservers. Dies kann der Fall sein, wenn Apps manuell installiert wurden. Prüfe die Berechtigungen der folgenden App-Ordner:

3. Unterpunkt
Die Nextcloud-Struktur wie /pfad/zu/deiner/nextcloud muss deinem Webserver-Benutzer z. B. www-data gehören. Evtl. hilft
chown -R www-data:www-data /pfad/zu/deiner/nextcloud
Das musst du als root oder per sudo ausführen. Du solltest dabei wissen was du tust.

Wiederhole anschließend die Prüfung. Vielleicht verschindet dann der 1. Unterpunkt. Wahrscheinlich eher nicht. Kann sein, dass falsche Rechte deine Installation vollständig unbrauchbar gemacht haben. Welche Dateien sind denn im 1. Unterpunkt betroffen?

Zum 2. Unterpunkt gibt es diverse Anleitungen im Internet. Kann man dir dann - wenn der Rest läuft - aber auch noch raussuchen.