Self Signed Zertifikat bei iOS 13 funktioniert nicht mehr

Hallo,

hat einer von euch schon das Problem mit einem Self Signed Zertifikat unter iOS 13 lösen können?
Da scheinen sich ja die Anforderungen geändert zu haben die wohl nicht mehr dem von der offiziellen VM von techandme entsprechen.

Ubuntu 18.04 LTS
Nextcloud 17

Bzw. wie kann man eins erstellen das den Anforderungen entspricht?

Vielen Dank!

Viele Gr√ľ√üe

Andy

Schaue hier (englisch): iOS 13 Syncs Calendar and Contacts but not Reminders

Oder hier (deutsch): https://bob.gatsmas.de/articles/caldav-sync-erinnerungen-app-ios-13-und-macos-1015

Hab vielen Dank!

Muss dann das auch mit dem importiert … am iOS Gerät gemacht werden oder fällt das dann weg, weil sich ja um eine der Apple Apps handelt?

Das Zertifikat muss im iOS-Gerät installiert werden und danach dem Zertifikat auf dem iOS-Gerät das Vertrauen ausgesprochen werden.

Wie das geht ist In den verlinkten Artikeln auch erwähnt.

Vielen Dank!

Nur die crt Datei muss aufs iPhone die Key Datei bleibt auf dem Webserver/Apache und muss nicht √ľbertragen werden?

Die key-Datei ist der private Schl√ľssel. Der sollte im Idealfall nirgendwohin gehen und nur auf dem Server in einem gesch√ľtzten Verzeichnis bleiben.
EDIT: backup ausgenommen.