Hallo,
gerade wollte ich meine Nextcloud auf die Version 28.0.7 aktualisieren via der WeboberflĂ€che. Das WeboberflĂ€che hat auch angezeigt, dass das Update geklappt hat, aber als ich auf die Startseite weitergeleitet wurde, passierte nichts mehr. Danach bin ich via SSH in die Nextcloud um den Upgrade-Befehl auszufĂŒhren.
Dabei kam folgender Fehler zurĂŒck:
PHP Fatal error: Uncaught TypeError: Return value of NC\Updater\Updater::getConfigOption() must be an instance of NC\Updater\mixed, null returned in phar:///www/htdocs/w01df6d1/nextcloud.lucaleonbauer.de/updater/updater.phar/lib/Updater.php:168
Stack trace:
#0 phar:///www/htdocs/w01df6d1/nextcloud.lucaleonbauer.de/updater/updater.phar/lib/Updater.php(498): NC\Updater\Updater->getConfigOption(âproxyâ)
#1 phar:///www/htdocs/w01df6d1/nextcloud.lucaleonbauer.de/updater/updater.phar/lib/Updater.php(126): NC\Updater\Updater->getUpdateServerResponse()
#2 phar:///www/htdocs/w01df6d1/nextcloud.lucaleonbauer.de/updater/updater.phar/lib/UpdateCommand.php(151): NC\Updater\Updater->checkForUpdate()
#3 phar:///www/htdocs/w01df6d1/nextcloud.lucaleonbauer.de/updater/updater.phar/vendor/symfony/console/Command/Command.php(255): NC\Updater\UpdateCommand->execute(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
#4 phar:///www/htdocs/w01df6d1/nextcloud.lucaleonbauer.de/updater/updater.pha in phar:///www/htdocs/w01df6d1/nextcloud.lucaleonbauer.de/updater/updater.phar/lib/Updater.php on line 168
Weià jemand, wie ich das Problem lösen kann?
Danke fĂŒr die Mithilfe!
MfG, Bauer