Rsync backup auf Openmediavault

Guten Abend,

ich als Anfänger habe Nextcloudpi auf nem Rp3B+ am laufen. Nebenbei habe ich einen Rp3N+ mit Openmediavault am laufen. Da man ja jetzt dür die Daten selber zuständig ist wäre ein Hardwaredefekt katastrophal, deswegen möchte ich Backups auf mein Openmediavault machen mit rsync.
Bin kompletter Anfänger und verstehe nicht wie das mit dem SSH und user autologin gemeind ist, bzw welche Greigabe ich brauch(NFS, FTP oder samba) also auf dem Openmediavault.

Kennt jemand eine Anleitung, die ein Laie wie ich auch verstehe?

Danke für die Hilfe im voraus.
Mfg Schmidt

keiner eine Anleitung?

Hab es jetzt geschafft, dass ich rsync job am Nextcloudpi auf den OMV server hab. Nun noch eine Frage, kann ich das einstellen, dass der Job immer nachts ausgeführt wird?

Ich kann ja nur sync periodic day einstellen.

Bildschirmfoto%20vom%202019-08-28%2020-26-02

Hallo daschmidt94!
Genau das was Du gemacht hast habe ich auch vor!!!
Kannst Du mir bitte mitteilen, was und wo Du bei NextCloud / Openmediavault die Einträge gemacht hast. Ich stehe nämlich im Augenblick auch wie der Ochse vor dem Scheunentor und weiß nicht wo ich anfangen soll!
Danke für Deine Hilfe!
Gruß
Jörg