ich habe die Polls App benutzt. Ist es möglich, dass sich das Registrierungsformular automatisch als Popup öffnet, wenn ich die Seite aufrufe? Oder gibt es das nicht mehr?
Denn ich habe so etwas schon bei einer anderen Instanz gesehen.
Wenn ich mich dunkel erinnere, war das früher wirklich so. Ich weiß ja nicht, aber die App Polls ist für normale Anwender praktisch unbrauchbar oder mindestens zu kompliziert. Allein, dass man die Registrierung nicht einfach deaktivieren kann. Würde ich bei anonymen Umfragen erwarten. Soll die App doch einfach Zufallswerte selbst generieren und z. B. in Cookies speichern. Aber wer will kann jederzeit mehrere Fantasienamen angeben. Der Nutzen der Registrierung erscheint nur sinnvoll bei Nextcloud-Benutzern. Muss man alles nicht verstehen.
Auch wenn ich mir wieder Ärger einhandeln werde. Bei der App Forms kann man einfach den Benutzernamen als erstes Textfeld oder auch eine E-Mail als zweites Testfeld abfragen und man ist fertig. Ok doppelte Namen oder falsch formatierte E-Mail-Adressen werden nicht verhindert. Aber was solls. Mindestens bei anonymen Anfragen passiert das eben. Dort trägt doch niemand seinen echten Namen ein.