Read external link in calendar

Hello
on a older nextcloud i could use this link
https://www.sac-zofingen.ch/touren/
for adding the date into my Kalender, unfortunate i can’t have a look on the old link because you can’t edit
how do i add this link into my new Nextcloud installation?
have a nice day
vinc

How could you “use” that link? How did the date come into your calendar?

unfortunately i was not able to understand what you are trying to say with this sentence!

Where do you want to add this link? Do you want to add it in the description of an event? For that, you simply have to add it in the desired field or did you mean something completely different?

Oder haben Sie einfach nur schwierigkeiten ihr Anliegen auf englisch zu beschreiben, dann erklären Sie es auf Deutsch!

much luck!

@ernolf
ja Deutsch wird einfacher gehen.
https://www.sac-zofingen.ch/touren/?page=touren
das sollte beim Kalender eingefĂĽgt werden.

In einer alten Version von Nextcloud konnte ich es so einfĂĽgen und hatte es dann bei den Kalender eingefĂĽgt. Ich wollte in der alten Version kontrollieren was der link genau war, aber man kann es nicht editieren!

Gut. Jetzt habe ich auch verstanden wass du meintest.

Ich kann dir zwar zeigen, wo du den Link sehen kannst, ich habe dafĂĽr auch ein Skript aber du willst den Kalender abonieren, so dass du ihm in deinem Nextcloud Kalender App sehen kannst.

Dazu gehst du auf der von dir verlinkten Seite mit der Maus ĂĽber dieses Feld das sich am unteren Rand der Termine befindet:

image

und wählst mit der rechten Maustaste “Adresse des Links kopieren”. Damit hast du den Link in der Zwischenablage kopiert.

Jetzt gehst du in deinem Kalender Tab in nextcloud auf den drei Pünktchen neben “Neuer Kalender” und wählst “Neues Abonnement aus Link (schreibgeschützt)”:

image

Und in dem Feld gibst du dann den Link ein den du oben von der Webseite in der Zwischenablage geladen hast.

Danach ist der Kalender unmittelbar sichtbar.

Dann bleibt nur noch dem Kalender einen Namen und eine passende Farbe zu geben.

Hoffe das hilft dir,
viel GlĂĽck!

Perfekt diesen ICS Knopf ist mir nie aufgefallen!
Jetzt klappt es perfekt - vielen Dank

1 Like