Profilbild wird nicht aktualisiert

Hallo,
wenn ein Benutzer sein Profilbild ändert, dauert es eine Weile, bis es auch bei den anderen Nutzern angezeigt wird.
Allerdings: Die Profilbilder der Benutzer, die angeboten werden, wenn man (z.B. in “Deck”) beim Teilen auswählen kann, sind nicht die aktuellen sondern bleiben dauerhaft die alten (unverändert).
Was kann hier falsch sein?
Danke.
Thomas

Hallo, beziehst du dich auf die Deck Android App oder auf die Web App?

Bei erstetem sollte ein Pull 2 Refresh mit anschließendem Neustart der App helfen, bei letzterem ein Hardrefresh mittels Strg + Shift + R.

Danke für den Tipp. Hat leider nichts gebracht.
Ich habe das Problem mit der Deck-App.
Ich arbeite mit Windows 10 und habe die App als Admin innerhalb Nextcloud installiert (nicht über Linux, HSS …)

Hmm :thinking: die Frage wäre, ob die alten Avatare im Browser gecached sind oder am Server noch einmal gecached werden.

Könntest du hierzu bitte mal versuchen, ein Fenster im Privaten Modus zu öffnen (Bei Chrome: Strg + Shift + N, bei Firefox Strg + Shift + P) und prüfen, ob du dort die aktuellen Avatare sehen kannst? Dies sollte die Fehlersuche ein wenig eingrenzen.

Hi,
ich habe das im Privatmodus getestet mit Chrome und mit Firefox. Die Avartare sind weiterhin die alten.
Danke für die Hilfe.
Grüße Thomas

In dem Fall wäre es vermutlich das Beste, im Repository einen Fehler-Report auszufüllen (englisch). Ich habe zwar den Entwickler @juliushaertl bereits angepingt, aber Fehlermeldungen im Forum können durchaus auch einmal untergehen.

Am Besten schreibst du direkt mit hinein, dass auch im Privaten Modus nach wie vor die alten Avatare zu sehen sind, sodass er dies schon einmal ausschließen kann.

Sorry, dass ich an dieser Stelle nicht weiterhelfen kann…

1 Like