Probleme nach dem Update auf NC30

Guten Morgen,
ich hab auf NC30 geupdated und bekomme jetzt in der Admin Übersicht einen ganzen Haufen an Fehlermeldungen angezeigt:

Es konnte nicht überprüft werden, ob dein Webserver ordnungsgemäß eingerichtet ist, um Dateisynchronisation über WebDAV zu ermöglichen. Bitte überprüfe dies manuell. To allow this check to run you have to make sure that your Web server can connect to itself. Therefore it must be able to resolve and connect to at least one of its `trusted_domains` or the `overwrite.cli.url`. This failure may be the result of a server-side DNS mismatch or outbound firewall rule. Weitere Informationen findest du in der Dokumentation ↗.
Es konnte nicht überprüft werden, ob dein Webserver `.well-known` korrekt bereitstellt. Bitte überprüfe dies manuell. Damit diese Prüfung ausgeführt werden kann, musst du sicherstellen, dass dein Webserver eine Verbindung zu sich selbst herstellen kann. Daher muss er in der Lage sein, mindestens eine seiner `trusted_domains` oder `overwrite.cli.url` aufzulösen und eine Verbindung zu ihnen herzustellen. Dieser Fehler kann das Ergebnis einer serverseitigen DNS-Nichtübereinstimmung oder einer ausgehenden Firewall-Regel sein. Weitere Informationen findest du in der Dokumentation ↗.
Konnte die Prüfung der WOFF2-Ladeunterstützung nicht durchführen. Bitte überprüfe manuell, ob dein Webserver `.woff2`-Dateien bereitstellt. Damit diese Prüfung ausgeführt werden kann, musst du sicherstellen, dass dein Webserver eine Verbindung zu sich selbst herstellen kann. Daher muss er in der Lage sein, mindestens eine seiner `trusted_domains` oder `overwrite.cli.url` aufzulösen und eine Verbindung zu ihnen herzustellen. Dieser Fehler kann das Ergebnis einer serverseitigen DNS-Nichtübereinstimmung oder einer ausgehenden Firewall-Regel sein. Weitere Informationen findest du in der Dokumentation ↗.
Es konnte nicht überprüft werden, ob dein Webserver Sicherheitsheader korrekt bereitstellt. Bitte überprüfe dies manuell. Weitere Informationen findest du in der Dokumentation ↗.
Could not check for WASM loading support. Please check manually if your web server serves `.wasm` files. To allow this check to run you have to make sure that your Web server can connect to itself. Therefore it must be able to resolve and connect to at least one of its `trusted_domains` or the `overwrite.cli.url`. This failure may be the result of a server-side DNS mismatch or outbound firewall rule. Weitere Informationen findest du in der Dokumentation ↗.

wenn ich aber “occ setupchecks” ausführe ist alles grün, gibt es eine Möglichket die Übersicht zu resetten, die oben bemängelten Punkte sind alle gelöst und funktionieren auch.

Bin da gerade etwas ratlos.

1 Like

Ich habe nach dem Update auf NC29 das selbe Problem. Im Webinterface erhlate ich die gleichen Meldungen und über dass OCC Command wird mir alles als grün und OK angezeigt.

Es könnte sein, dass der occ-Befehl nicht alles prüft. Bzgl. der Fehler könntet ihr euch vielleicht mal die Variablen 'trusted_domains', 'overwrite.cli.url' und 'overwriteprotocol' anschauen. Grundsätzlich bräuchten wir wohl mehr Informationen aus config/config.php. Warum die Probleme aber scheinbar mit Nextcloud 30 auftauchen, weiß ich nicht.