Probleme mit der Verwendung der Appointment Funktion

Hallo zusammen,
vermutlich handelt es sich hier mehr um eine Fehlkonfiguration als um einen Programmfehler, aber

  • ich finde die Stelle in meiner Konfiguration nicht, die falsch ist *

Es geht um das in NC 23 neue Feature: Appointments - also zulassen, dass jemand externes einen Termin mit euch bucht.

Um dieses Feature nutzen zu können braucht ihr Nextcloud 23 und die Kalender-App.

Unter Einstellungen → persönliche Einstellungen → Groupware könnt ihr die Zeiten einstellen, zu denen ihr grundsätzlich für Termine zur Verfügung stehen wollt.

Dann könnt ihr die Kalender-App öffnen und seht im linken Menü den Eintrag “Termine”. Über das Plus-Symbol hinter “Termine” kann ein EIntrag erzeugt werden, in dem Zeitslots definiert werden können.

Nach dem Speichern sollten eigentlich im Preview dann die verfügbaren Slots angezeigt werden. Das ist leider bei mir nicht so. - Es sind trotz der Definition von freien Zeiträumen in den beiden oben genannten Einstellungen (die sich auch überlappen) angeblich keine Zeitslots verfügbar.

Gibt es einen Schalter, der die Termine sichtbar macht? - Was habe ich übersehen?

Vielen Dank für euer Feedback!

1 Like

selbes Problem bei mir