Probleme bei OnlyOffice Installation

Moin,

Ich habe gerade nach folgendem Tutorial versucht OnlyOffice in meine Nextcloud einzubinden.

Das hat soweit auch ganz gut geklappt, zumindest bis zum Eintragen in der Nextcloud, wenn ich dort versuche den Dokumentenserver zu erreichen, kommt jedes Mal folgende Fehlermeldung: “Fehler beim Anschließen (Im Dokumentenservice ist ein Fehler aufgetreten: Error while downloading the document file to be converted.) (version 7.1.1.23)”
Hat jemand eine Ahnung was ich tun muss, um das zu beheben?

Hallo @DerLeon

Deine Anfrage beinhaltet zu wenig Informationen.
Es sind Angaben wie Nextcloud-Version, Webserver-Typ, PHP-Version, Log-Einträge nötig.
Screenshots sind auch immer hilfreich.

Ohne zusätzliche Informationen können die Community-Mitglieder Dir nicht helfen.

Überdies solltest du dich bei den aus einem fremden Turorial entstehnden Problemen zunächst an den Tutorialersteller wenden… u.a. auch aus dem Grund, damit er/sie/es das Tutorial ggf. entsprechend anpassen kann.

Okay, also Nextcloud Version ist die neuste, also 24.0.2.
PHP nutze ich in Version 8.1
Die Cloud läuft auf einem LAMP-Server bzw. Container auf einer QNAP NAS, hinter einem Apache2 Reverse Proxy.
Welche Logs werden genau benötigt?

Die SuFu hier im Forum zeigt mir u.a. folgendes:

schau mal, da gibt es ein paar Tipps.

Und Tante “Gurgel” gibt mir u.a. dies hier aus, vielleicht hilft das ja auch Error while downloading the document file to be converted - Onlyoffice with Nextxloud · Issue #219 · ONLYOFFICE/onlyoffice-nextcloud · GitHub

Insgesamt scheint es mir eine fehlerhafte OO-Version zu sein, hat nix mit NC zu tun.

Funktionierte bei mir nicht.
Selber Fehler kommt nach wie vor

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.