Preview Generator: Initial Job canceled

(For german, see below)
Hello,
after OOM Killer has killed apache and mariadb even after several configuration changes in NC when opening folders with high amount of media files, I finally found “Preview Generator”.
I do understand, that there is a command to initially create all previews and a command to maintain new files.
I also understand, that there is no option, to exclude specific mime types but only complete folders by using the “.nomedia” methode. Is that correct?

Last but not least I ran into the situation that the initial job was canceled after 24 hours, because I logged of from the session. If I restart the job, will it recognize files already processed, or will it start from scratch?

============================================================================

Moin,
nachdem mir der OOM Killer auch nach reichlich Konfigurationsarbeit immer noch den Apache und MariaDB abschießt, wenn ich Verzeichnisse mit vielen Medien öffne, habe ich dann endlich den “Preview Generator” gefunden.
Soweit so gut.
Ich verstehe, daß es ein Kommando gibt, welches initial alle “Previews” erzeugt und einen für die CronTab um neue Dateien zu erfassen.
Soweit habe ich auch verstanden, daß es scheinbar keine Möglichkeit gibt, bestimmte MimeTypes vom PreviewGenerator auszuschließen, sondern nur die “.nomedia” Option für ganze Verzeichnisse gilt. Ist das so korrekt?

Weiterhin habe ich die Situation, daß der initiale Job nach knapp 24 Stunden dadurch, daß ich mich von der Sitzung abgemeldet hatte, vorzeitig beendet wurde.
Wenn ich nun den Job neu starte, erkennt er dann, welche Dateien er schon bearbeitet hat, oder fängt er “from Scratch” bei null an?

Gruss