Port Weiterleitung

Guten Abend,ich habe folgendes Problem !
ich habe vor kurzen mir eine nextcloud auf einem Raspberry Pi installiert, soweit so gut lief auf erstmal alles. bis ich mich mit der Sportweiterleitung befasst habe.
Ich hatte zum Anfang noch eine O2 Box und habe so alles im der config usw konfiguriert.
Nun hatte ich Probleme mit meiner O2 box, und habe mir eine Fritbox 7490 gekauft und sie angeschlossen und alles über meine no.ip und meiner Portweiterleitung eingestellt, (als info) ich hatte damals alles über no.ip mit einem client installiert der auf der Seite angeboten wird…

Nun zu folgendes Problem:

sofern ich mich im internet mit meinem pi einlogge ( Nextcloud ) kann ich mich anmelden, muss aber jeden tag eine neue ip angeben auf no.ip und diese manuell eintragen… er updated die Ip nicht automatisch… hat jemand vllt eine Idee was das sein könnte???
bin über jede Hilfe dankbar, weil jeden tag aufs neue die ip einzutragen damit ich auf nextcloud unterwegs komme ist echt nervig…

danke euch im Voraus und n schicken Sonntag Abend…

Hallo @Dennis_Ortner

Hast du DynDNS auf deiner Fritzbox konfiguriert?

ja DynDNS ist konfiguriert, ich kann mich auch einwählen auf meiner NC aber erst wenn ich wie jeden tag die neue ip eingegeben habe auf no.ip die der router nach der Zwangstrennung ausgespuckt hat…

das erscheint mir weniger ein problem von nextcloud zu sein…
es sieht für mich mehr so aus als ob deine fritte und no-ip sich nicht miteinander unterhalten.
da das aber generell funktioniert, würde ich zunächst einen konfig-fehler auf no-ip vermuten. bzw… nein, es scheint ja mit der o2-box geklappt zu haben… dann vielleicht doch erst die einstellungen auf der fritzbox checken

@Dennis_Ortner Muss es zwingend diesen DDNS Dienst sein? Fritzbox selber bietet auch einen Dienst an, der zuverlässig funktioniert.

PS: Kann ganz simpel auf der Fritzbox aktiviert werden.