Popup vor Dateiaufruf

Hallo zusammen.

Bei Nextcloud ist in der Dokumentenfreigabe ja möglich den Freigabelink zeitlich und/oder auf einen einzigen Download zu begrenzen. Gibt es eine Möglichkeit auf dies Per Popup vor Öffnen hinzuweisen?

Es wird ja schon darauf hingewiesen wenn auch nicht als Popup und wenn man nur auf die Mitte schaut kann man es leicht übersehen. Etwas doof ist vielleicht, dass wenn es z. B. ein PDF ist und direkt geöffnet wird, dass es auch als Download zählt. Dann besser vorher zippen oder zwei Downloads erlauben. :wink:

Du kannst aber hier ein Issue erstellen. Vielleicht reicht in der Mitte bei “Herunterladen” erneut auf die Anzahl hinzuweisen.

Vielen lieben Dank. Tatsächlich habe ich das bisher übersehen.
Und genau deshalb bräuchte ich ein Popup. Wir versenden Links an die Kunden mit ablaufdatum (z.B. Vertragsentwurf) und da wäre es praktisch wenn wir im Vorfeld genau darauf hinweisen. Aktuell haben wir es in der Email stehen was aber das Problem hat wenn der Link “weitergeleitet” wird. z.B. per Whatapp. Deshalb möchte ich das gerne mit einem Popup lösen.

Ich habe mir die App.


runtergeladen, weil ich dachte die kann das vielleicht.

Vielleicht habe ich eine bessere Lösung für dich. Du kannst auch Ordner mit den erweiterten Rechten “Lesen” und “Löschen” (nicht “Erstellen” und nicht “Bearbeiten”) ausstatten und mit Readme.md eine kleine Anleitung zur eigenen Löschung durch den Kunden der Dateien hinterlassen. Trotzdem kann der Share ja ein Ablaufdatum haben.

Leider ist Readme.md nicht ideal mit Gliederung usw. und der Auflistung von Readme.md in der Dateiliste.

Alternativ kannst du als Ordner statt Kunde XYZ den Ordner mit Bitte nach dem Download alle Dateien markieren und über Aktionen löschen benennen. :wink:

Ich denke den Text oben im blauen Abschnitt überliest man dann nicht. Ob deine Kunden das dann machen ist natürlich dann eine andere Frage.

Vielen Dank das ist auch eine sehr gute idee

1 Like