PHP Einbindung von Nextcloud

Hallo, ist es möglich Nextcloud in ein Dashboard einzubinden via cURL oder ähnlichem?

GruĂź Fynn

Es gibt mehrere APIs zur Einbindung von Nextcloud. NatĂĽrlich musst du hierbei Benutzer/Passwort mitgeben, wenn die Seiten nicht global freigegeben sind. Such in den Dokumentationen.

Die dirkete Einbindung selbst von global freigegebenen Dateien funktioniert normalerweise nicht. Daher möchte ich auf die App “SharingPath” hinweisen. Gibst du nun Dateien global frei und legst einen SharingPath an, kannst du diese in jeder beliebigen Webseite adressieren mit https://server.tld/apps/sharingpath/dashboard/ordner/datei.jpg (dashboard ware dann der Benutzer, solltest vielleicht dafür entsprechend einen Benutzer anlegen)

https://apps.nextcloud.com/apps/sharingpath

Um auch noch “index.php” aus dem Pfad loszuwerden (sieht dann schöner aus), lese Remove index.php in Url on Litespeed