PhoneTrack - wie die beiden Apps zusammenarbeiten

Wenn man zu sehr in einem Thema drinnen ist, dann lässt es sich oft nur schwer vermeiden, dass sich eine gewisse Betriebsblindheit einstellt.
Ich würde sehr gerne das Nextcloud Projekt hinsichtlich eines lesbaren und auch verständlichen Handbuches hinsichtlich Phonetrack (App und Android App) ergänzen.
Wenn mir jemand hilft das zu verstehen.
Folgende Fehlerquellen orte ich aktuell:

  1. welchen URL aus NC nehme ich z.B. wenn ich als Punkte-Lieferant die Phonetrack App auf einem Android verwende…
  2. " ersetze mein Name" durch den gewünschten Gerätenamen"… kann an Mißverständlichkeit fast nicht mehr übertroffen werden. Ist damit mein NC username gemeint, oder jener Name, den ich als Gerätenamen vergeben habe.
  3. gibt es einen logischen zwingenden Zusammenhang zwischen dem Gerätenamen, den ich in der Android App frei vergeben kann und der NC… oder ist der ohne Relevanz.

Ich habe ca. 30 Jahre Mitarbeiterausbildung am Buckel und ich stelle mich bestimmt nicht blöd… .aber ich bin schon einen ganzen Tag am Werken und schaffe es nicht.

Ein Tutorial, das ich schreiben würde, könnte von allen gelesen und verstanden werden und wäre mit reichlich Bildern geschmückt. Und es könnte vermutlich wesentlich zur Vermeidung von grauen Haaren (und der Verbreitung des openSource-Gedankens) beitragen.

Lange Rede - kurzer Sinn. Ich suche jemanden, der mit -am Besten remote- hilft die beiden Apps miteinander zu verheiraten, sodass in der Tat etwas Vernünftiges dabei herauskommt. Das würde ich mir auch etwas kosten lassen… UND das Handbuch erstellen.
Danke
Karl

1 Like