Pfad für Zugriff über WebDAV (Dolphin Datei-Manager)

Hallo,

lt. der Nextcloud Website lautet der WebDAV Pfad für einen Dateizugriff mit Dolphin “nextcloud/remote.php/dav/files/USERNAME/”:

https://docs.nextcloud.com/server/15/benutzerhandbuch/files/access_webdav.html

Das hat auch einige Zeit so problemlos funktioniert, mittlerweile funktioniert allerdings nur mehr “remote.php/dav/files/USERNAME/”.

Woran kann das liegen? Eventuell daran, dass ich den Nextcloud Datenordner verschoben habe?

Oder an einem Eingriff in die Apache Virtual Host Datei?

Ansonsten habe ich in der Zwischenzeit nichts geändert. Der “Benutzer” darf im Dolphin Formular (“Netzwerkordner-Information”) übrigens entgegen den Angaben auf der Nextcloud Website nie ausgefüllt werden, aber das war schon zuvor so.

Schöne Grüße!