Permanent Synchronisation und alle 5 Sekunden ein Logfile

Hallo,
mein erster Post hier. Habe Nextcloud auf Windows 10 Home. Wenn ich in der Taskleiste die ausgeblendeten Symbole ausklappe, sehe ich, dass das Nextcloud Icon alle paar Sekunden zwischen “HĂ€kchen auf grĂŒn” und dem blauen Synchronisierungssymbol wechselt. Und mir ist auch zum ersten Mal aufgefallen, dass unter C:\Users\x\AppData\Roaming\Nextcloud\logs stĂ€ndig Logfiles (*.gz) angelegt werden, alle 5 Sekunden. Mir scheint, dass es nicht immer mehr werden, da die Ă€ltesten gelöscht werden, wenn ein neues angelegt. Ich bin mir nicht sicher, ob das frĂŒher auch so war, diesmal ist es mir aufgefallen, da zufĂ€llig beim Backup des Laptops auf externe Festplatte gesehen habe, dass er an der Stelle dieses Ordners recht lang gebraucht hat. Auch im Taskmanager taucht Nextcloud jetzt oben in der Liste der Verbraucher auf, jetzt gerade mit 100 MB. Ich kenne mich nicht aus, aber dass es ĂŒberhaupt im Taskmanager oben auftaucht, scheint mir neu. Mein Laptop ist nicht mehr der neueste, ich hoffe bloß, dass das jetzt nicht mehr Resourcen verbraucht als ĂŒblich, denn ich merke schon, wenn mehrere Apps ihn langsam machen. Vor 2-3 Tagen hatte ich ein Nextcloud-Update, wahrscheinlich hĂ€ngt es damit zusammen. Kann ich probieren, einfach eine Ă€ltere Nextcloud Version zu installieren (lĂ€sst sich problemlos eine finden)? Und diese vorher deinstallieren?

Vielen Dank schonmal und ein schönes Wochenende
Juje

Die alten Versionen findest Du hier:
https://download.nextcloud.com/desktop/releases/Windows/
wenn Du sie nicht schon in C:\Users\benutzer\AppData\Roaming\Nextcloud hast.

Vielen Dank. Mit der alten Version scheint es wieder normal zu laufen bei mir.
Viele GrĂŒĂŸe