Papierkorb läßt sich nicht vollständig leeren

Hallo,
ich habe hier eine Nextcloud 20.0.2 unter Manjaro installiert.
Leider funktioniert das Löschen des Papierkorbs nicht erwartungskonform…

Wenn ich alle Dokumente dies sich im Papierkorb befinden auswähle, und dann auf endgültig löschen gehe, sieht es so aus, als wären sämtliche Dateien ordnungsgemäß gelöscht worden.
Wenn ich dann eine andere Aktion ausführe, z.B. auf die Favoriten klicke, und dann wieder auf gelöschte Dateien gehe, sind die Dateien wieder da.
Dabei ist es egal ob ich alle Dateien einzeln anklicke, oder die Checkbox in der Überschrift auswähle.

Wenn ich hingegen mindestens eine Datei nicht markiere, dann wird der Papierkorb bis auf die eine Datei korrekt geleert.

Das nervt insbesondere bei größeren Aufräumaktionen etwas …

Henning

Das Problem habe ich leider auch manchmal. Gilt nicht nur für Nextcloud 20, sondern auch für ältere Versionen. Ich denke es liegt daran, dass die Aktivierung und Durchführung über irgendwelches Javascript-Geraffel läuft und z. B. aus Zeitverzögerungen auf Probleme stößt. Da hilft wohl nur mehrmals wiederholen. Wäre wohl zu einfach Abstriche bei der Optik und Verbesserungen in der Funktionsweise vorzunehmen. Am besten den Papierkorb gar nicht zu voll werden lassen.

Na ja, voll war der Papierkorb bei meinen Tests dann nicht wirklich.
Ein paar Textdateien mit zusammen vielleicht 1000 Byte sollten ja wohl nicht wirklich ein Problem darstellen.
Und wenn dann nur noch eine Datei übrig ist, geht es ja auch nicht.
Die kann man dann nur über die 3 Punkte rechts in der Zeile löschen …

Nicht die Größe der Dateien ist meiner Meinung nach das Problem, sondern die Anzahl und der Mechanismus, der zum Löschen jeder einzelnen Datei genutzt wird. Du könntest ja mal einen Issue erstellen oder dort mal suchen, ob es ähnliche Berichte gibt.