Owncube - Ein Thema für die Staatsanwaltschaft?

Hallo Zusammen,

hat hier jemand weitere Informationen zur Schließung von Owncube?https://stadt-bremerhaven.de/owncube-macht-dicht/

Viele Kunden hatten effektiv bereits einen Ausfall im Herbst 2023.
Der Support war Ende des Jahres (meines Kenntnisstand) nicht mehr erreichbar.

Das Hauptproblem ist hier, dass das Unternehmen unter anderem einen “Lifetime” Deal für 399 EUR beworben und auch aktiv Kunden angenommen hatte, obwohl es bereits Probleme mit dem Hosting gab (so war es zumindest bei mir).

Ich gehe nicht davon aus, dass es zu Rückerstattungen / Zahlungen an die geschädigten Kunden kommen wird. Sind bereits rechtliche Aktionen diezbezüglich bekannt?

Freu mich auf Hinweise.

Frage Deinen Anwalt des Vertrauens.
Ansonsten gilt das am Ende des Blogs geschriebene: