Ordner wird von Rechner A nicht nach Rechner B übertragen

Nextcloud ist auf meinem Webspace installiert und auf zwei Windows 10 Rechner.

Rechner A benutze ich seit einem Jahr alle heiligen Zeiten. Rechner B ständig.

Gestern habe ich dann doch mal wieder Rechner 10 angeschaltet, um einen kompletten Ordner auf Rechner B zu übertragen. Bloß dieser Ordner wird nicht übertragen und auch nicht in meine Nextcloudinstallation hochgeladen.

Es fällt auf, dass nur dieser Ordner und die in ihm enthaltenen Dateien im Windowsdateiexplorer kein Icon haben, wie alle anderen Ordner und Dateien in meinem Nextcloudverzeichnis. An diesen Icons kann man den Synchronisationsstatus erkennen.

Klicke ich mit der rechten Maustaste auf den Ordner und dessen Dateien, dann kann ich die Nextcloudfunktionen nicht anwählen, aber sie sind ausgegraut sichtbar.

Was ziemlich eindeutig ist, Dateien von Rechner B wurden auf Rechner A übertragen.

Irgendwelche Ideen für mich?

Hallo @GUFSZ

ich finde, du gehst ein bisschen sehr sparsam um mit Informationen zu dem Thema.

Zunächst mal ist mir nicht klar,

  • was ist Rechner A und Rechner B (es gibt wohl auch noch einen Rechner C)?
  • wie soll der Abgleich zwischen den Instanzen stattfinden?

und dann generell… So ein bisschen mehr “Futter” rund um die betroffenen Systeme und eingesetzten Softwares wäre schon auch wünschenswert.
in diesem Zusammenhang: Warum hast du das zugrunde liegende Template nicht ausgefüllt? Wie gesagt, es könnte helfen, hier unnötige Nachfragen zu vermeiden.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.